Vox: Zweite Staffel „Outlander“ ab September

0
64
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im September nimmt Vox seine Zuschauer wieder mit auf Zeitreise, denn dann zeigt der Privatsender die zweite Staffel von „Outlander“. Diesmal verschlägt es die Helden der Serie dabei von den schottischen Highlands nach Frankreich.

Vox geht wieder auf Zeitreise: Nachdem der Privatsender den Sommer noch einmal nutzt, um die erste Season von „Outlander“ zu wiederholen, steht nun auch endlich fest, wann die zweite Runde beginnt. Denn wie Vox am Donnerstag mitteilte, geht die auf den Romanen von Diana Gabaldon basierende Historien-Saga am 7. September bei dem Privatsender weiter. Insgesamt 13 neue Episoden werden fortan immer mittwochs um 20.15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen sein.

Die Serie erzählt dabei die Geschichte der jungen Krankenschwester Claire, die nach Ende des Krieges mit ihrem Mann Frank nach Schottland fährt und dort in einem magischen Steinkreis durch die Zeit katapultiert wird. Sie findet sich schließlich im Jahr 1743 wieder und gerät damit mitten in die Wirren der schottischen Freiheitskämpfe, die das Land zu jener Zeit beherrschten. Dabei gerät sie nicht nur ein ums andere Mal zwischen die Fronten, sondern lernt mit Jamie Fraser auch einen Highlander kennen, an den sie ihr Herz verliert.
 
Gemeinsam verschlägt es die zweit zu Beginn der zweiten Staffel nun nach Frankreich, wo sie – dank Claires Wissen über die Zukunft – versuchen wollen, den jakobitischen Aufstand unter der Führung von Prinz Charles Stuart zu infiltrieren und die verheerende Schlacht von Culloden zu verhindern. Doch kann die Geschichte wirklich verändert werden?[fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert