Vox bestellt keine neuen Folgen – Aus für die „Küchenchefs“

1
61
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die „Küchenchefs“ bei Vox bekommen keine Fortsetzung. Das plötzliche Aus nach fünf Jahren kommt überraschend, doch zu den Gründen hüllt sich der Sender bislang in Schweigen.

Bald hat es sich ausgekocht für Ralf Zacherl, Martin Baudexel und Mario Kotaska. Denn die Doku-Soap mit den drei Star-Köchen wird es bald nicht mehr geben. Wie Vox gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte, werde der Sender keine neuen Folgen der „Küchenchefs“ mehr bestellen. Darauf habe man sich gemeinsam mit den Protagonisten geeinigt.

In der Sendung halfen die Profis in Not geratenen Restaurants mit allerlei gastronomischem und kulinarischem Know-How aus der Patsche. „Wir danken allen drei Köchen für fünf erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit und zahlreiche gerettete Restaurants“, so eine Sprecherin von Vox gegenüber der Redaktion.
 
Über einen Mangel an Kochsendungen kann sich der private Sender wahrlich nicht beschweren. Doch zu den Gründen für die Absetzung des Formates hüllt man sich bislang in Schweigen. Allerdings liegt die Vermutung nahe, dass die zuletzt rückläufigen Quoten einer der ausschlaggebenden Punkte gewesen sind.
 
Von den drei Köchen wolle man sich beim Privatsender allerdings auch nicht endgültig trennen, denn eine weitere Zusammenarbeit mit ihnen an anderer Stelle sei laut der Vox-Sprecherin „nicht ausgeschlossen“. [kh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum