Vox testet neue Tier-Dokumentation mit Matthias Reinschmidt

0
69
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit seinen Tier-Dokus konnte Vox bisher immer zahlreiche Zuschauer vor die Fernseher holen. Nach „Menschen, Tiere & Doktoren“ und „Der Hundeprofi“ versucht es der Privatsender ab dem heutigen Samstag (17. März) mit seinem neuen Format „Reinschmidts wilde Welt“.

 
In drei Folgen ist Matthias Reinschmidt jeden Samstag 19.15 Uhr gefährdeten Tieren auf der Spur. Dann besucht der Biologe und zoologische Direktor des „Loro Parque“ auf Teneriffa Tier- und Artenschutzprojekte und begegnet gefährdeten Tierarten in freier Wildbahn.
 
Dabei muss er laut Sender nicht nur geographische, sondern auch persönliche Grenzen überwinden. So mache Reinschmidt unter anderem den Tauchschein, um sich mit frei lebenden Riffhaien vor den Bahamas anzufreunden, er bekämpft seine Flugangst, um den Waldrappe in Österreich näher zu kommen und schläft bei eisigen minus 20 Grad unter freiem Himmel, um wilden Wölfen und Wildkatzen in der Slowakei zu begegnen.

„Für mich ist es spannend, den Wildtieren in ihrem natürlichen Habitat näher zu kommen und auf Menschen zu treffen, die sich seit Jahren für den Schutz und den Erhalt bedrohter Tierarten einsetzen“, sagte Reinschmidt, den die Zuschauer bereits aus den Vox-Sendungen „Hundkatzemaus“ und „Menschen, Tiere & Doktoren“ kennen. Den gefährdeten Tierarten eine Plattform zu bieten und den Zuschauern zu zeigen, dass es sich lohnt, sich für deren Schutz einzusetzen, sei seine größte Motivation. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum