WDR Cosmo bringt nur gute Nachrichten

0
118
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Nachrichtenlage in der heutigen Zeit ist häufig von negativen Themen wie Terrorismus, Naturkatastrophen oder Rechtspopulismus geprägt. Daher schätzen auch die Menschen die Lage negativer ein, als sie tatsächlich ist.

Der WDR möchte dazu einen Kontrapunkt setzen. WDR Cosmo, das internationale Radioprogramm von WDR, rbb und Radio Bremen sendet ab Montag, 12. März täglich um 7.20 Uhr die „Daily Good News“.

Diese sind – on air im Radio, online auf cosmoradio.de, in den sozialen Kanälen von Cosmo, als Podcast sowie in Kürze als Anwendung für sprachgesteuerte Systeme wie Alexa und Google Home zu hören.

Die neue COSMO-Programmchefin Schiwa Schlei: „Wir wollen die Welt nicht schöner machen als sie ist – aber einmal am Tag den Fokus auf die guten Nachrichten legen, die häufig untergehen. Die Welt ist besser, als wir denken.“Für die Nachrichten werden nicht die normalen Kriterien angelegt, sondern die Meldungen sollen nah am Menschen sein.

[jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum