WDR-Journalist als „CNN Journalist of the Year“ geehrt

0
44
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Benjamin Best, Journalist beim WDR, ist am Montag in München für das Radiofeature „Tor, Sieg, Betrug – Wettmanipultaion im Sport“ als „CNN Journalist of the Year“ ausgezeichnet worden, teilte der WDR am Dienstag mit.

In dem Feature dokumentiert Best die Auswirkungen des internationalen Wettbetrugs auf die Akzeptanz des Sports. Jurymitglied und stellvertretender Chefredakteur des Magazins „Stern“, Dominik Wichmann, zeigte sich von der Arbeit von Benjamin Best begeistert: „Bis zum Schluss ist man von diesem Beitrag gefesselt. Mir sind Bilder und Metaphern im Kopf geblieben, die ich bis heute im Kopf habe – wirklich ein Spitzenbeitrag“.
 
Mit dem Preis für deutschsprachige Nachwuchsjournalisten ist auch ein Stipendium für einen dreiwöchigen Arbeitsaufenthalt beim Nachrichtensender CNN in Atlanta/USA verbunden. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum