WDR-Magazin „west.art“ mit neuem Moderator

0
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ab dem 10. Januar wird WDR-Moderator Matthias Bongard die Moderation des TV-Kulturmagazins „west.art“ übernehmen. Bisher hatte Katty Salié durch das Programm geführt, welche zum ZDF gewechselt ist, um dort das Magazin „aspekte“ zu präsentieren.

Am 10. Januar (Dienstag) wird Bongard ab 22.30 Uhr das WDR-Kulturmagazin „west.art“ präsentieren, teilte der Sender am Freitag mit. Mit Bongard bekomme die Sendung einen Moderator, der „fest mit NRW verbunden ist“, erklärte der Kanal. Der gebürtige Sauerländer ist bereits seit 1990 beim WDR und war bisher vor allem als Radiomoderator tätig. Unter anderem konnten Hörer seine Stimme auf 1Live hören. Seit 1995 präsentiert er beim Hörfunkkanal WDR 2 mehrere Programme.

Neben dem personellen Wechsel gibt es für die Zuschauer eine weitere Neuerung, denn das Sendestudio wird sich in einem überarbeiteten Design präsentieren. Das „west.art“-Magazin präsentiert wöchentlich aktuelle Kulturthemen aus NRW im WDR Fernsehen. Die bisherige Moderatorin Katty Salié moderiert ab 13. Januar beim ZDF das Magazin „aspekte“. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum