WDR Mediagroup will Vertrieb von Kindermarken im Ausland stärken

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die WDR Mediagroup will den Vertrieb ihrer Kindermarken im Ausland stärken. Mit Stefanie Fischer, die von ProSiebenSat.1 kommt, verstärkt sich das Unternehmen deshalb im Bereich Content Sales.

Die WDR Mediagroup will den Vertrieb ihrer Kindermarken im Ausland befördern. Um den internationalen Senderechtvertrieb zu stärken, hat das Unternehmen mit Wirkung zum 1. August Stefanie Fischer zur neuen Bereichsleiterin Content ernannt. In dieser Funktion ist die 30-Jährige für die Erweiterung des Angebots ebenso zuständig wie für die Verwertung der Inhalte aus dem TV- und Hörfunkprogramm über verschiedene Verbreitungswege.

Zudem ist Fischer für den Aufbau des internationalen Senderechtvertriebs und internationale Co-Produktionen mit dem Schwerpunkt Kinderprogramme zuständig. Zur WDR Mediagroup kommt Stefanie Fischer von ProSiebenSat.1, wo sie als Sales Director im Bereich Content Sales zuständig war und daher umfangreiche Erfahrungen auf diesem Gebiet mitbringt. Zuvor arbeitet sie auch bei Sony Pictures Television Sales Deutschland sowie ZDF Enterprises.
 
„Mit der Verstärkung der Programmverwertung durch Stefanie Fischer setzen wir den Ausbau des Bereichs konsequent fort. Neben unseren Aufgaben als Lizenzgeber für unser Merchandisingportfolio von Kindermarken sehen wir vor allem in maßgeschneiderten Contentstrategien sowie der Internationalisierung des Kinderbereichs großes Wachstumspotenzial für die Zukunft“, erklärte Andrea Zuska, Geschäftsleitung Programmverwertung und Projektsteuerung bei der WDR Mediagroup. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum