WDR: Neuer Finanzchef kommt von RTL

0
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der WDR hat einen neuen Finanzchef, der den zum Deutschlandradio gewechselten Rainer Kampmann ersetzt. Michael Krüßel kommt dabei von RTL und verfügt über langjährige Erfahrung in der Branche.

Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) hat einen neuen Finanzchef gefunden. Ab dem 1. Juli wird Michael Krüßel die Leitung der Hauptabteilung Finanzen im WDR übernehmen. Wie die Rundfunkanstalt am Freitag mitteilte, hat der Verwaltungsrat der Personalie bereits zugestimmt. Der Vertrag mir Krüßel hat eine Laufzeit von fünf Jahren.

Der 46-Jährige kommt zum WDR von RTL, wo er aktuell die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen der deutschen Mediengruppe leitet. Krüßel wird beim WDR Nachfolger von Rainer Kampmann. Dieser war seinerseits am 1. März als Verwaltungsdirektor zum Deutschlandradio gewechselt.
 
WDR-Intendant Tom Buhrow freute sich, mit Michael Krüßel einen erfahrenen Mann gefunden zu haben, der zudem seit vielen Jahren in der Branche arbeitet. Der geborene Meppener hatte seine berufliche Laufbahn 1994 bei RTL begonnen und war 2000 in leitender Funktion zur Handelsblatt-Gruppe gewechselt. 2005 kehrte Krüßel dann zur Mediengruppe RTL zurück. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum