WDR: Piratenpartei nimmt an TV-Duell in Nordrhein-Westfalen teil

9
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai wird es nach Informationen der „Rheinischen Post“ nur ein einziges Fernseh-Duell zwischen NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) und ihrem Herausforderer Norbert Röttgen (CDU) geben.

Die 60-minütige Live-Sendung am 30. April werde ab 20.15 Uhr im WDR-Fernsehen ausgestrahlt, sagte der zuständige Redakteur Christof Schneider am Mittwoch auf Anfrage. Der neue Landtag wird am 13. Mai gewählt. Einen „Sechskampf“ gibt es dann am 2. Mai. 
 
An der geplanten 90-Minuten-Runde aus Mönchengladbach nehmen neben Kraft und Röttgen auch die Grünen, die Piraten, die FDP und die Linkspartei mit ihren Spitzenkandidaten teil. Auch diese Sendung werde live im dritten Programm gezeigt, sagte Schneider. Die Neuwahl in NRW wurde nötig, weil die rot-grüne Minderheitsregierung am 14. März an der geschlossenen Ablehnung des Haushalts durch die Opposition scheiterte. Anschließend löste sich das Landesparlament auf.
 
Update 16.03 Uhr: Aktualisierte und erweiterte Neufassung der Meldung[ar/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: WDR: Piratenpartei nimmt an TV-Duell in Nordrhein-Westfalen teil Ein Duell mit sechs Beteiligten? Öfter mal was Neues. Dann können die Fischer-Chöre künftig auch als Duett auftreten. Strotti
  2. AW: WDR: Piratenpartei nimmt an TV-Duell in Nordrhein-Westfalen teil Lob von mir, dass man diese neue politische Kraft nicht totschweigt. Bisher war man ja bei der ARD anderes gewohnt.
  3. AW: WDR: Piratenpartei nimmt an TV-Duell in Nordrhein-Westfalen teil Die Piraten können da ruhig nen Schimpansen hinsetzen, ist eh die einzige Partei die man noch wählen kann.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum