WDR: Viele alte Shows gehen, neue Shows springen ein

1
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Beim WDR wird aufgeräumt. Von manch einer Show müssen sich die Zuschauer verabschieden, während der öffentlich-rechtliche Sender fleißig mit neuen Shows aufstockt, um den Wegfall zu kompensieren. Eine große Rolle kommt dabei dem Ex-„DSDS“-Moderator Marco Schreyl zu.

Viele Shows verabschieden sich aus dem Programm des WDR. Wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, kann man zu „Zimmer frei“, „Stratmanns“, „Das NRW Duelle“, „Die Wiwaldi Show“ und „Die unglaublichen Ereignisse im Leben von…“ getrost schon „Leb wohl“ sagen. Der WDR sucht derweil eifrig nach Nachfolgern, die die alteingesessenen Shows würdig vertreten beziehungsweise ersetzen können.
 
Insbesondere auf den ehemaligen „DSDS“- und „Supertalent“-Moderator Marco Schreyl hält der WDR große Stücke. Er bekommt ab Herbst nicht nur eine Casting-Show, in der nach dem besten Chor im Westen gesucht wird. Auch das Quiz „Zwei für einen“ darf er moderieren, in dem Promis und Kandidaten Fragen beantworten.

Ferner durfte Schreyl für die Reisedoku „Wunderschön“ mit dem Wohnmobil nach Krakau fahren und für die Moderation von „Sounds like Heimat“ steht er auch schon auf der Wunschliste.
 
Neben Schreyl setzt der WDR aber auch auf andere – größtenteils altbekannte – Gesichter. Da sicherte man sich unter anderem Olli Dittrich, der in der Weihnachtszeit mit neuen Parodien ran darf. Und auch Cordula Stratmann bringt zu Weihnachten ihre Figur Annemie Hülchrath zurück, während Torsten Sträter, Dieter Nuhr und Carolin Kebekus auf nun mehr freigewordenen Sendeplätzen mit dem „Männerhaushalt“ (Sträter) und dem „Pussy Terror TV“ (Kebekus) das Publikum zu unterhalten versuchen. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum