WDR arbeit an Portrait von Krupp-Manager Berthold Beitz

0
116
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berthold Beitz, ehemaliger Krupp-Generalbevollmächtigter, wird Gegenstand eines fiktionalen Porträts, das der Westdeutsche Rundfunk (WDR) in Köln verlasst.

Wie der WDR mitteilte, arbeitet Produzentin Katharina Trebitsch, die sich unter anderem für „Marcel Reich-Ranicki – Mein Leben“ verantwortlich zeigte, für den Westdeutschen Rundfunk (WDR) an einem fiktionalen Porträt zu Berthold Beitz. Die Regie übernimmt demzufolge Lars Kraume („Der Staat gegen Fritz Bauer“, „Terror“), während Sebastian Orlac das Drehbuch liefert.

Berthold Beitz ist ehemaliger Generalbevollmächtigter von Krupp. Er gilt als einer der einflussreichsten Manager und prägte in seiner Rolle das 20. Jahrhundert wie nur wenige andere. Weitere Informationen liegen zu dem neuen WDR-Projekt allerdings noch nicht vor. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum