WDR bringt eigenen Doku-Kanal auf Youtube

3
125
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der WDR startet auf Youtube einen eigenen Doku-Channel. Bis zu fünf Dokumentationen wöchentlich sollen dort veröffentlicht werden.

Surfen im russischen Eismeer? Eine Drogenfahndung in NRW? Transgender-Kinder? Die Themen der WDR-Dokus und Reportagen sind vielfältig. Damit sie auch unabhängig von Sendezeiten gesehen werden können, startet der WDR jetzt seinen eigenen Doku-Kanal auf Youtube als Ergänzung zur WDR-Mediathek 

Seit heute finden Interessierte unter „WDR-Doku“ wöchentlich bis zu fünf Dokumentationen aus dem WDR Fernsehen. Darunter sin auch Filme der vielfach ausgezeichneten Formate „Menschen hautnah“, „die Story“, „WDR Weltweit“ sowie „Hier und heute“ und natürlich „Tag7“.
 
Gleich zum Start können mehr als 50 Reportagen abgerufen werden. Mit dabei sind die Doku „Mädchen oder Junge? Aufwachsen als Transgender-Kind“ oder das mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete „Nordstadtkinder – Lutwi“. [tk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Würde mich interessieren, was das Bereitstellen auf dem Youtube-Kanal an Lizenz- und Personalaufwand kostet. Es sind Dokus, deren Rechte beim WDR liegen. Bei einem Normalo Hobbytypen wäre der geringe Aufwand quasi kostenfrei. Bei den Öffis vermutlich ein sechs- bis siebenstelliger Betrag.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum