WDR veranstaltet „24 Stunden Quiz“ mit Mathias Opdenhövel

0
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

24 Stunden Quiz bietet der WDR im August. In einem besonderen TV-Experiment lässt der Sender seine Quizkandidaten rund um die Uhr raten. Ausgestrahlt wird das ganze allerdings in vier abendlichen Blöcken. Als Moderator wird Mathias Opdenhövel im Dauereinsatz sein.

Ein besonderes Quiz-Experiment wagt der WDR im August. Mit dem „24 Stunden Quiz“ möchte der Sender eine Quizshow zeigen, welche die Kandidaten auf einen 24-stündigen Rate-Maraton schickt. Moderiert wird das ganze von Matthias Opdenhövel, der durch seine frühere Moderationstätigkeit bei „Schlag den Raab“ sicherlich schon erprobt ist, was mehrstündige TV-Shows angeht.

Bei dem Experiment werden vier reguläre Quizshows innerhalb von 24 Stunden aufgezeichnet. Zischen den einzelnen Aufzeichnungen bekommen die Kandidaten jedoch keine Verschnaufpause, sondern müssen hinter den Kulissen weiter raten. Ein Kamerateam ist immer dabei und zeichnet auch diese Phasen mit auf. Entstehen soll auf diese Weise eine einzigartige Verbindung aus Studioshow und Dokusoap.
 
Ausgestrahlt werden soll das Ganze allerdings nicht rund um die Uhr. Vielmehr möchte der WDR aus seinen Aufzeichnungen vier Sendungen machen, die ab dem 6. August jeweils am Mittwochabend um 20.15 Uhr laufen sollen. Die Zuschauer sollen durch die rund-um-die Uhr-Begleitung der Kandidaten jedoch die Möglichkeit erhalten, diese viel besser kennenzulernen als in anderen Quizsendungen. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum