WDR zeigt Interview mit verstorbenem „Tatort“-Erfinder Witte

0
123
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach dem Tod des „Tatort“-Erfinders Gunther Witte zieht der Westdeutsche Rundfunk (WDR) eine Gesprächssendung mit ihm in seinem Programm vor.

An diesem Freitag zeigt der WDR um 23.30 Uhr ein einstündiges Interview, das eigentlich für die Sendereihe „WDR Geschichte(n)“ geführt worden sei, teilte der Sender in Köln mit. Die komplette Reihe werde im Oktober in zwei langen Fernsehnächten zu sehen sein.

In dem im Herbst 2017 von Klaus Michael Heinz geführten Gespräch rede Witte über seine Kindheit in Riga und Berlin, seine Jahre als Theaterdramaturg in Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) und sein Wirken in Köln. Witte erfand mit Mitte dreißig die beliebte Fernsehkrimireihe „Tatort“ für die ARD. Später war er fast 20 Jahre WDR-Fernsehspielchef.

Mit 82 Jahren starb er am 16. August in Berlin. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert