WM: Sky zeigt vier Gruppenentscheidungen in UHD

10
136
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die heiße Phase der Weltmeisterschaft in Russland startet so langsam. Bei Sky können im weiteren Verlauf des Turniers noch 13 Spiele in UHD gesehen werden.

Zum Abschluss der Gruppenphase zeigt Sky nochmal täglich ein WM-Spiel in UHD. Mit dabei ist auch das entscheidende Spiel der deutschen Nationalmannschaft am Mittwoch um 16 Uhr. Die anderen drei Begegnungen werden jeweils abends ab 19.45 Uhr laufen, beginnend schon an diesem Montag.

Aber auch nach der Gruppenphase wird nicht Schluss sein mit der WM in UHD. Vier Achtelfinale, zwei Viertelfinale, ein Halbfinale, das Spiel um das Platz drei sowie das große Finale wird Sky noch ultrahochauflösend in angeschlossene Wohnzimmer übertragen. Da die Teilnehmer dieser Spiele erst wenige Tage vor der Ausstrahlung feststehen werden, entscheidet der Pay-TV-Anbieter auch erst kurzfristig, welche Spiele ab dem kommenden Wochenende gezeigt werden.

Für die laufende Woche ist die Entscheidung schon gefallen. Am heutigen Montagabend läuft das Spiel Portugal gegen Iran, am Dienstag Nigeria gegen Argentinien, am Mittwoch Deutschland gegen Südkorea und am letzten Tag der Gruppenphase schließlich England gegen Belgien.

Am Freitag folgt dann der erste Ruhetag des Turniers. Von Samstag bis Dienstag finden dann die Achtelfinals statt, von denen Sky die Hälfte in UHD präsentieren wird. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Das bringt nur etwas, wenn Nahaufnahmen aufgeschaltet werden. Mit einer guten HD-Übertragung und einem UHD-TV mit guter Hochskalierung sieht das zumeist gezeigte Geschehen aus der seitlichen Vogelperspektive des Fussballplatzes auch in HD gegenüber UHD-TV auch nicht schlechter aus ... da man ein Spielgeschehen verfolgt, registriert man das kleine Plus an Auflösung in den Fernaufnahmen nach kurzer Zeit nicht mehr. Fussball in 3D, wie es früher auf Sky gezeigt wurde, war auch nur in den Nahaufnahmen interessant, ansonsten brachte 3D bei der Fernaufnahme auch nichts - und so geht es UHD auch.
  2. UHD aber nur für ausgewählte und gehorsame Kundschaft. Gehorsam heisst, ihren blöden Receiver zusätzlich zum vorhandenen TV mit Sat-Tuner hinstellen. Leuten mit CI+-Modul von SKY zeigt man den Stinkefinger. Und RTL dürfen die auch nicht in UHD empfangen.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum