WM-Song schafft es auf Platz zwei

11
120
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Auch musikalisch ist die Fußball-WM in die Herzen der Deutschen vorgedrungen, wie die Offiziellen Deutschen Charts beweisen.

Die Fußballbegeisterung hat auch die deutschen Single-Charts erfasst: Mit der WM-Version seines Hits „Phänomenal“ stürmt Pietro Lombardi von Neun auf Zwei, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

Die Spitze erobert Sängerin Namika feat. Black M mit dem Song „Je ne parle pas français“ – ihre zweite Nummer eins nach „Lieblingsmensch“. Um vier Plätze aufwärts auf die Drei geht es für Clean Bandit feat. Demi Lovato („Solo“).
 
Der am Montag in Florida erschossene US-Rapper XXXTentacion ist mit vier Songs, darunter „Sad!“ (17) und „Changes“ (24), sowie dem Album „?“ (13) in den offiziellen deutschen Charts dabei.
 
 
Die Spitze der Album-Charts verteidigt Andreas Gabalier mit „Vergiss mein nicht“. Linkin Park-Mitglied Mike Shinoda steigt mit seiner ersten Solo-Platte „Post Traumatic“ auf Platz zwei ein. Darin versucht er den plötzlichen Tod von Bandleader Chester Bennington zu verarbeiten. Neu auf der Drei starten Madsen aus dem Wendland mit „Lichtjahre“.

[dpa/tk]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. WM Song? Das scheint ja völlig an mir vorbei gegangen zu sein. oder ich höre einfach den falschen und dann doch richtigen Radiosender.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum