WWE Network startet weltweites Video-on-Demand-Angebot

3
98
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Das Video-on-Demand-Portal WWE Network plant die weltweite Expansion und soll im Zuge dessen auch in Deutschland starten. Das Angebot bietet Zugriff auf alle TV-Events und VoD-Inhalte rund um die Wrestling-Veranstaltungen des WWE.

Der in den USA populäre Streaming-Service WWE Network expandiert weltweit. Wie der Anbieter mitteilte, soll das englischsprachige Angebot künftig in 170 Ländern verfügbar sein, darunter in Australien, Neuseeland, Hong Kong, Singapur, Mexiko, Spanien und Nordeuropa. In Großbritannien soll WWE Network im Oktober starten. Termine für weitere Länder, darunter auch Deutschland, sollen noch bekannt gegeben werden.

Laut Anbieter kostet der Zugang zum Pay-TV-Angebot 9,99 US-Dollar (rund 7,47 Euro) im Monat bei einer Laufzeit von sechs Monaten. Der Zuschauer erhält unter anderem Zugriff auf alle Pay-per-View-Events der WWE sowie auf eine umfangreiche Video-on-Demand-Bibliothek mit mehr als 1500 Stunden an Material. Alternativ soll es auch ein monatlich kündbares Angebot für 12,99 US-Dollar (rund 9,72 Euro) geben. Wie letztlich eine Preisstruktur für Deutschland aussehen wird, ist aber noch unklar.
 
Das WWE Network ist zumindest in den USA auf zahlreichen Endgeräten verfügbar und kann über PC, Apple TV, Amazon Fire TV, Playstation, Xbox, auf Sony-Smart-TVs sowie per App (iOS und Android) genutzt werden. Derzeit bietet hierzulande lediglich die Online-Videothek Maxdome Zugriff auf ein umfangreiches Video-Angebot zur WWE. Einzelne Events werden zudem im TV auf ProSieben Maxx, ProSieben Fun sowie Tele 5übertragen. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: WWE Network startet weltweites Video-on-Demand-Angebot Das Angebot ist mir noch zu gering. Die WWE hat ein riesen Archiv, aber wo bleiben die ganzen Shows der AWA, CWA (Memphis), WCCW, usw.? Auch die B-Shows der WCW fehlen. Immerhin soll Monday Nitro demnächst starten. Aber ich würde auch Folgen von Saturday Night, Worldwide, Pro Wrestling, Main Event, Prime Wrestling und Power Hour sehn wollen! Wenn, dann sollen sie das gesammte Archiv zur Verfügung stellen und nicht nur nen paar WWE- und WCW-PPVs, sowie RAW und SD!
  2. AW: WWE Network startet weltweites Video-on-Demand-Angebot JA!!!!! Bitte das Network über meine ONE nach Deutschland bringen. Der Preis ist grandios, wenn ich bedenke, dass mich der SummerSlam über Maxdome 16 EUR kostet!
  3. AW: WWE Network startet weltweites Video-on-Demand-Angebot Man kann auch ROH und wXw online schauen. Muss man halt immer selbst wissen, was man sehn will.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum