Wahl zur Miss Klingon oder Miss Allgäu – am Montag auf Sky1

8
69
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die dritte Folge von „Miss Wildcard – Beauties Undercover“ gibt es am Montag auf Sky1. Diesmal geht es sogar irgendwie ins Alls, denn Comedienne Lena Liebkind will den Titel der „Miss Klingon“ erringen.

Wie schon in den zwei Folgen zuvor nehmen auch diesmal bei „Miss Wildcard – Beauties Undercover“ die Protagonistinnen an diversen Misswahlen im In- und Ausland teil. Für Evelyn Weigert und Lena Liebkind geht es diesmal in ganz unterschiedliche Sphären, die jede für sich unterhaltsame Herausforderungen bereithalten.

Die Moderatorin Evelyn Weigert reist in die ländliche Allgäu-Idylle. In Burgberg tritt sie bei „Miss Allgäu-Schwäbischer-Musikbund“ an. Hier muss sie nicht nur gut aussehen, sondern auch ihr musikalisches Talent unter Beweis stellen. Da kommt es ihr gelegen, dass sie einige Instrumente spielt. Sie wird für ihren Auftritt das Akkordeon wählen, denn „das ist so schön volkstümlich. Außerdem wirkt das authentisch. Ein bisschen Angst habe ich vor dem Bierzelt aber schon – nicht, dass durch mich die Stimmung kippt“, sagt lachend die Regensburgerin.
 
Science-Fiction-mäßig wird es für die Comedienne Lena Liebkind. Sie fliegt zwar nicht ins All, aber in die USA nach Atlanta. Dort stellt sie sich der Wahl zur „Miss Klingon“. Die Jury ist hier besonders anspruchsvoll. Es geht nicht nur darum, mit einem authentischen Kostüm zu überzeugen. Auch die Maske muss stimmen und natürlich die Sprache. Hilfe bekommt Lena Liebkind deshalb vom deutschen Klingon-Spezialisten und Buchautor Lieven L. Litaer. Bei ihm lernt sie etwa die Begrüßung („nuqneh“, „Was willst du?“) oder die Ansprache („yIqIm“, „Passt auf!“) sowie alles, was sie sonst noch über Klingone wissen muss.
 
Sky1 zeigt die dritte Folge von „Miss Wildcard – Beauties Undercover“ am Montag, 19. Juni um 20.15 Uhr. Die Folgen sind außerdem über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket abrufbar.

[tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Nein, sondern für die fehlenden Paramount-Filme. So gibt es mit der Miss Klingon wenigstens ein bißchen Star Trek. Das wäre doch sicher etwas für @Gorcon.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum