Wahljahr 2017: ZDF berichtet live aus dem Saarland

5
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zum Auftakt des deutschen Wahljahres 2017 verschlägt es das ZDF zur Live-Berichterstattung ins Saarland. Dort finden am Sonntag die Landtagswahlen statt.

Am Sonntag wird es im Saarland bereits ernst. Zum Auftakt des deutschen Wahljahres 2017 finden dort die Landtagswahlen statt, bei der rund 800.000 Menschen wahlberechtigt sind. Ab 17.45 Uhr berichtet das ZDF live aus Saarbrücken.

Im ZDF-Wahlstudio ist Moderatorin Bettina Schausten zugegen, die durch den Abend führt. Für die Hochrechnungen und Analysen zeigt sich ZDF-Politikchefk Matthias Fornoff verantwortlich. Gegen 18.00 Uhr wird sich dann allmählich zeigen, wie sich die aktuellen Entwicklungen auf die Politik des Saarlandes auswirken. Zu den „heute“-Nachrichten um 19.00 Uhr begrüßt Bettina Schausten schließlich die Spitzenkandidaten der Wahl zum Schlagabtausch nach der Wahl im Studio. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Der Schnuller-Schulz-Bose-Heisenberg-Effekt mit Mascarpono hat den Saarländern offensichtlich nicht so geschmeckt, da können die Jünger des sozialen Populisten äh Schwätzers nocht so viel Weihrauch verschleudern. Ich hoffe die Erdung der SPD und besonders der Grünen setzt sich NRW und SW fort. Finde es persönlich sehr schade, dass die FDP nicht den Sprung in den Landtag geschafft hat.
  2. Ich auch. Ich glaube auch, dass dies nicht auf NRW und SW übertragbar ist. Es gibt zu viele Leute, die glauben, sie würden Personen wählen. Gerade wenn ich mir NRW so anschaue und immer wieder feststelle, wie heruntergewirtschaftet dieses Land ist und was sich ein Innenminister noch alles erlauben kann, muss ich mich doch ernsthaft fragen, wie unkritisch Wähler sein können.
  3. Stimmt, in einem Bundesland wie NRW, in dem die Wähler dafür gesorgt haben, das Johannes Rau 20 Jahre lang Ministerpräsident spielen durfte, ist man merkbefreit. Die Parteien in NRW waren stets bemüht das Schulsystem zu ruinieren und jeglichen Fortschritt auszubremsen. Das frühere Agrarland Bayern setzte auf Hightech-Industrien, in NRW setzte man auf Kohle und Stahl. Der Erfolg dieser Politik ist, das wir in NRW viele verwahrloste Städte, ein marodes Verkehrssystem und hohe Kriminalität haben. Aber Rheinländer und Westfalen sind hart im nehmen. Sie werden wieder den gleichen Fehler machen, Rot/Grün wählen und Frau Kraft darf dann nochmal fünf Jahre lang, auf der ganzen Linie Untätig sein.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum