Wahlkampf: Trump attackiert US-Medien

28
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Im US-Präsidentschaftswahlkampf wird die Tonart härter. Statt Hilary Clinton geht Donald Trump nun auch gegen die Medien vor.

Der Republikaner Donald Trump verschärft seine Angriffe gegen die US-Medien immer mehr. Offenbar frustriert über sinkende Umfragewerte warf er ihnen bei einem Wahlkampfauftritt am Samstag in Connecticut erneut einseitige Berichterstattung vor: „Ich trete nicht gegen die betrügerische Hillary an, sondern gegen die betrügerischen Medien“, sagte der Präsidentschaftskandidat.

Vor allem die „New York Times“ nahm er sich vor. Die Zeitung sei „wirklicher Müll“ und „gehe den Bach herunter“, sagte Trump. Sie versage zusehends, verliere jede Menge Geld und werde bald dichtmachen müssen. Anlass für Trumps Auslassungen war offensichtlich ein Bericht des Blattes am Samstag über die fehlschlagenden Bemühungen im Trump-Lager, den Kandidaten im Zaum zu halten.
 
Aber auch der Sender CNN bekam sein Fett weg. Er sei „unehrlich“, ein „Abschaum“, „verabscheuungswürdig“, sagte Trump. „Und wisst ihr, warum seine Einschaltquoten stark heruntergehen? Weil ich mich weigere, (von CNN) interviewt zu werden.“
 
Bereits am Freitag hatte der Milliardär bei einem Auftritt in Pennsylvania auf eine Reihe von Journalisten im Saal gezeigt und gesagt: „Sie sind die niedrigste Lebensform. Sie sind die niedrigste Form der Menschheit.“[dpa/kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. Und ich dachte immer, hohlere Fritten als Double-You könne es gar nicht geben.... Aber in dem Land ist die Blödheitsskala wirklich in alle Richtungen offen. Pfeif´auf die allgemeine Krankenversicherung - Hauptsache, ich hab ne Waffe.
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum