Waipu.tv erweitert zur Fußball-WM seine Reichweite

5
69
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Zum Beginn der Fußball-WM erweitert die Exaring AG die technische Reichweite ihrer IPTV-Plattform waipu.tv. Ab sofort kann waipu.tv auch über den Browser am PC oder Laptop genutzt werden.

Weiterhin wurden spezielle Apps für Android- und für Amazon Fire-TV-Tablets entwickelt und sind einsatzbereit. Die App für Apple-Tablets soll in Kürze folgen.

Weitere technische Erweiterungen der Plattform sind für dieses Jahr noch im Bereich Smart-TV und Apple TV geplant.

Bettina Bellmer, COO der Exaring AG: „Sehr viele Kunden haben sich die Nutzung von waipu.tv über PC und Notebook gewünscht. Mit der Erweiterung der Gerätebasis erhöhen wir nicht nur unsere technische Reichweite, wir bieten unseren Kunden auch die Möglichkeit, ihr TV-Programm mit waipu.tv noch individueller und situationsunabhängiger zu nutzen“.
 
 [jrk]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Ich bin auf die neue Highspeed-Technik gespannt. Das „Low Latency“-Update soll die Verzögerungen des Übertragungssignals im Vergleich zum regulären Fernsehen radikal reduzieren.
  2. Mit dem kostenlosen Probemonat ist ein cleverer Schachzug, denn wenn man den zum ersten Spieltag (14.06.) aktiviert endet er demnach am 13.06. und somit VOR dem Finale am 15.07.! Vermutlich erhofft man sich dadurch dann entsprechend viele Abonnenten. Wer aber erst zum ersten ersten Deutschlandspiel aktiviert hat das Finale dagegen aber auf jeden Fall noch inkklusive! ;-)
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum