Waipu.tv schon in 260.000 Haushalten

13
204
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Streamingdienst von Freenet ist sehr gut angelaufen. Seit dem Start haben sich die Nutzerzahlen von Waipu.tv schon weit in sechsstellige Höhen gesteigert.

Schon über 260.000 Haushalte sind bei Waipu.tv registriert, mehr als 50.000 davon sind mit Bezahlpaketen versorgt. Dabei erreicht der Streamingdienst laut einer Kundenbefragung zufolge, bei der ein Durchschnittswert von zwei Nutzern pro Haushalt festgestellt, insgesamt über eine halbe Millionen Menschen.

Betreiber Exaring, der noch vor dem Start von Waipu.tv im September 2016 mehrheitlich von Freenet erworben wurde, zeigt sich mit den bisherigen Nutzerzahlen mehr als zufrieden. Das ursprüngliche Ziel waren 50.000 zahlende Kunden zum jetzigen Zeitpunkt. Laut CEO Christoph Bellmer wurden damit die „Erwartungen deutlich übertroffen“.

Weiter führt er aus: „80 Prozent der Waipu.tv-Kunden nutzen regelmäßig die komfortable Aufnahmefunktion – eine schöne Bestätigung dafür, dass eines unserer Kernfunktionen von unseren Kunden sehr gut angenommen wird.“

Waipu.tv ist eine IPTV-Plattform, vergleichbar mit Zattoo und Magine. Neben öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern, hat der Streamingdienst jedoch Kanäle im Angebot, die vorher nur im Netz präsent waren, wie zum Beispiel Rocket Beans TV. ProSieben sucht man hingegen bisher noch vergebens im Portfolio.

Die Betreiber sind sich sicher bis zum Ende des Jahres die Nutzerzahlen weiter verbessern zu können. Vielleicht springt dann ja auch noch ProSieben mit ins Boot. [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. Würde ich ausschließen, weil Waipu bis dato überhaupt keine Pay-TV Sender drin hat. Also würde es nicht nur die ProSieben-Sender betreffen.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum