„Waldi“ zahlt Völler wegen Weizenbier-Interview die Runden

0
270
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Rudi Völler profitiert indirekt noch immer von seiner Wutrede beim legendären Weißbier-Interview mit Waldemar Hartmann.

„Wenn wir uns sehen, geht alles auf meinen Deckel“, sagte der Hartmann Journalist am Mittwoch in Berlin. Das sei der Dank für den zehnjährigen Werbevertrag mit einer Brauerei, den er damals erhalten habe, verriet der ehemalige ARD-Mitarbeiter. Völler habe aber wegen des Kontraktes keine Provision erhalten, betonte Hartmann.

Völler hatte als DFB-Teamchef im September 2003 nach dem 0:0 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Island einen Wutausbruch beim TV-Interview mit Hartmann. „Du sitzt hier locker, bequem auf deinem Stuhl, hast drei Weizenbier getrunken“, war einer der berühmten Sätze. „Ich hatte damals schon das Dollar-Zeichen in den Augen“, verriet Hartmann nun.

Völler gab zu: „Mich hat das sehr belastet.“

[bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert