Wall Street hautnah: Showtime-Serie "Billions" ab sofort bei Sky

26.01.2016, 13:38 Uhr, kw

Nach dem Mega-Deal mit Showtime von CBS bringt der Pay-TV-Anbieter Sky nun die ersten Showtime-Inhalte auf die deutschen Bildschirme. Parallel zur US-Premiere stellt Sky die Wall-Street-Thrillerserie "Billions" bereit.


Noch nicht einmal eine Woche ist vergangen, seit Sky den Mega-Deal mit dem Fernsehnetzwerk Showtime von CBS verkündet hat - nun können die Zuschauer des Pay-TV-Senders schon von den neuen Inhalten profitieren. So kommen sie ab sofort in den Genuss der brandneuen Showtime-Serie "Billions" mit "Homeland"-Star Damian Lewis. Zeitgleich zur US-Ausstrahlung steht die Serie über Sky Go, Sky On Demand und Sky Online in der Originalfassung nun auch Sky-Zuschauern zur Verfügung.


Derzeit können die Zuschauer auf die ersten drei Folgen des Serienhighlights zugreifen. In der Nacht von Sonntag auf Montag wird zudem zusätzlich die nächste Episode bereitgestellt, die zu diesem Zeitpunkt in den USA erstausgestrahlt wird. Bis zum Erscheinen der deutschen Fassung müssen sich die Zuschauer noch etwas gedulden. Die zwölf Episoden der Dramaserie in deutscher Synchronisation - oder wahlweise in der Originalversion - gibt es ab dem 25. April montags ab 22 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen.

"Billions" führt die Zuschauer hinter die Kulissen der Wall Street, direkt ins Zentrum der machtbesessenen korrupten Finanzwelt und verbreitet Thrill im Stil von "House of Cards" und "Homeland". Im Zentrum der Serie steht der Zweikampf von Staatsanwalt Chuck Rhoades (Paul Giamatti) und dem ehrgeizig-brillanten Hedgefond-König Bobby "Axe" Axelrod (Damian Lewis), dem Rhoades sein Saubermann-Image nicht abnimmt, sondern dunkle, kriminelle Machenschaften vermutet. Während Rhoades eine strafrechtliche Ermittlung gegen Axelrod aufnimmt, gerät seine Frau Wendy (Maggie Siff) zwischen die Fronten. Sie arbeitet als Motivationspsychologin ausgerechnet in Axelrods Firma und muss sich zwischen einem verlockenden Jobangebot ihres Mannes und der Loyalität zu ihrem Chef entscheiden.

  • Gefällt mir