Walt Disney: „Cap und Capper“ ab Mai auf Blu-ray

1
38
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Am 10. Mai veröffentlicht Disney Home das Zeichentrickabenteuer „Cap und Capper“ sowie die Fortsetzung „Cap und Capper 2“ in hochauflösender Qualität für das Heimkino.

Pünktlich zum 30. Geburtstag von „Cap und Capper“ publiziert Disney Home den Zeichentrick-Klassiker auf Blu-ray. Viereinhalb Jahre war das Studio mit der Restauration für die HD-Veröffentlichung beschäftigt. Nach Angaben des Verleihers wird die Blu-ray am 10. Mai im Handel erhältlich sein. Während die englische Tonspur in DTS-5.1 vorliegt, ist der deutsche Sound nur im veralteten Dolby Digital 5.1 abgemischt. Das Bonusmaterial umfasst das Featurette „Ungleiche Freunde“.
 
Der Trickfilm erzählt die Geschichte von zwei jungen Tieren, einem Fuchs und einem Jagdhund, die als natürliche Feinde geboren sind, aber gemeinsam aufwachsen und sich mit der Zeit ewige Freundschaft schwören. Bei dem Online-Händler Amazon kann „Cap und Capper“ ab jetzt vorbestellt werden.

Auch die Fortsetzung des tierischen Abenteuers wird auf dem hochauflösenden Medium am 10. Mai erhältlich sein. Im zweiten Teil wird das Jugendabenteuer der beiden Freunde weitererzählt: Capper soll eigentlich zu einem Jagdhund ausgebildet werden, doch er tollt lieber mit seinem Freund Cap durch die Wiesen und Wälder.
 
Als die beiden Freunde auf einem Jahrmarkt auf eine Hundebande treffen, wird Cappers wahres Talent offenbart: das Singen. Kurzerhand wird Capper Mitglied in der Band. Doch in dem ganzen Trubel vergisst er vollkommen seinen treuen Freund Cap. Erneut wird die Freundschaft der beiden auf eine schwere Probe gestellt.
 
Die Tonspur von „Cap und Capper 2“ wird nach Angaben von Disney Home ebenfalls in Dolby Digital 5.1 vorliegen. Welches Bonusmaterial sich auf der Scheibe befindet, ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden. Auch die Fortsetzung kann man sich ab jetzt bei Amazon sichern. Beide Zeichentrick-Klassiker sind ab dem 10. Mai auch in einer Doppel-Disc-Edition für 24, 95 Euro erhältlich. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Walt Disney: "Cap und Capper" ab Mai auf Blu-ray als Blu Ray Rip (untouched) und 1080p MKV wird es den bestimmt auch geben.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum