„Waltons“-Star Joe Conley verstorben

6
45
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der Schauspieler Joe Conley ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Er war unter anderem für seine Rolle in der TV-Serie „Die Waltons“ bekannt.

Der aus der TV-Serie „Die Waltons“ bekannte Schauspieler Joe Conley ist tot. Nach Medienberichten vom Mittwoch starb er bereits am Sonntag in einem kalifornischen Pflegeheim. Conley war 85 Jahre alt. Seine Frau teilte der „Los Angeles Times“ mit, dass er in den letzten Jahren an Demenz litt.

In der Rolle des Lebensmittelhändlers Ike Godsey stand Conley von 1972 bis zum Ende der „Waltons“-Serie im Jahr 1981 vor der Kamera. Die Serie drehte sich um das Schicksal einer Familie in den Jahren zwischen 1933 und 1946. Wie „Bonanza“ oder „Dallas“ zählten „Die Waltons“ zu den erfolgreichsten Programmen im US-Fernsehen.
 
 
Neben den „Waltons“ spielte Conley auch in Serien wie „Rauchende Colts“, „Lassie“ und „Mr. Ed“ mit. An der Seite von Tom Hanks hatte er eine kleine Rolle in dem Drama „Cast Away – Verschollen“.[dpa/hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: "Waltons"-Star Joe Conley verstorben Ah...der "Lebensmittelhändler" bei dem immer die 2 Schwestern, ältere Damen, zum Einkaufen kamen? Oder so ähnlich..? Ja war immer sehr gut!
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum