Warner Bros. plant Filme über die Acme Laboratorien

6
79
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Viele Legenden ranken sich um die Acme Labore, in denen die Tiny Toons oder das Mäuse-Duo Pinky und Brain ihr Unwesen getrieben haben. Jetzt bringt ein Spielfilm Licht in die Räume, um die es in letzter Zeit ruhig geworden ist.

Obwohl die Acme-Labore Teil der Film- und Serienproduktionen von Warner Bros. sind, haben die Drehbuchautoren und Brüder Dan und Kevin Hageman ihr Script auf eigene Faust entwickelt. Dem Filmstudio gefiel die Idee und Warner hat sich nun die Rechte an dem Projekt gesichert, wie der Branchendienst „First Showing“ am Dienstagabend (Ortszeit) berichtete. Bei der Produktion wird es sich um einen Animationsfilm handeln, hieß es.

Das Konzept: Der Spielfilm wird die zahlreichen Waffen, Apparaturen und Fahrzeuge zeigen und inhaltlich verarbeiten, die beispielsweise Wile. E. Coyote genutzt hat, um den Road Runner zu fangen. Charaktere wie die Tiny Toons, Pinky und Brain, Bugs Bunny oder Daffy Duck – die allesamt schon mit den Erzeugnissen des verrückten Labors in Berührung kamen – werden allerdings nicht vorkommen, so „First Showing“.

Bei den Acme-Laboratorien handelt es sich um fiktionale Forschungsräume, die in vielen Warner Produktionen genannt und inhaltlich verwendet werden. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Warner Bros. plant Filme über die Acme Laboratorien EINEN Film... ok.. könnte man VIELLLLLEICHT hinbekommen. Obwohl es mir gerade noch nciht ganz klar wird, wie man einen 90-120 Minuten Film mit einem Labor füllen will, das hin und wieder in Zeichentrickserien genannt wird. ( Hab noch nie von dem gehört. Wusste nur, dass Pinky und Brain in einem Labor waren. Aber ich lese in der Überschrift.. FilmEEEE. Hat dieses Labor irgendwie ne eigene Story oder wie will man daraus soviele Filme machen? Auch beim Road Runner kann ich mich nicht daran erinnern, dass der Koyote in ein Labor gegangen ist um den Road Runner zu fangen. PS: hat er jemals in einer Folge geschafft das Teil zu fangen? Ebenso merkwürdig ist, dass in dieser News ausgeschlossen wird, dass z.B inhaltlich Sachen aus Bucks Bunny und Co. enthalten sein werden. Das verringert ja den Spielraum noch weiter. Ich warte jetzt zwar nicht auf den Film, aber ich bin doch irgendwie gespannt, wie man aus dem Innenleben eines fiktiven mir nicht bekannten Labors mehr als einen Film machen will Oo.
  2. Danke für die erläuterung von Acme ... ... das ein Labor damit gemeint ist, war mir völlig neu; macht aber Sinn.
  3. AW: Warner Bros. plant Filme über die Acme Laboratorien So einen ACME Amboss wollte ich schon immer mal auf dem Kopf haben
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum