Warner Home: „Extrem Laut und unglaublich nah“ auf Blu-ray

0
37
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Der Verleiher Warner Home Video hat die Romanverfilmung „Extrem laut und unglaublich nah“ auf Blu-ray angekündigt. Als Starttermin wurde der 22. Juni angegeben.

Im Februar ist „Extrem laut und unglaublich nah“ mit den beiden Oscar-Preisträgern Tom Hanks („Forrest Gump“) und Sandra Bullock („Blind Side – Die große Chance“) erst im Kino gestartet, ab heute kann das Drama bei dem Onlinehändler Amazon vorbestellt werden.
 
Der deutsche Ton wird nach Angaben von Warner Home Video, im Gegensatz zur englischen Originaltonspur, die in DTS-HD MA 5.1 abgemischt ist, in dem veralteten Dolby Digital 5.1 vorliegen. Welches Bonusmaterial auf der Scheibe zu finden ist, hat der Verleiher bis zum heutigen Zeitpunkt noch nicht bekannt gegeben.

Die Geschichte beruht auf dem gefeierten Bestseller von Jonathan Safran Foer und handelt von dem aufgeweckten elfjährigen Oskar Shell (Thomas Horn), der im Nachlass seines Vaters (Tom Hanks) einen Schlüssel findet und nun in ganz New York nach dem passenden Schloss sucht.
 
Bei seinen Streifzügen durch die Stadtbezirke begegnet Oskar den unterschiedlichsten Menschen, die alle sehr persönliche Überlebensstrategien entwickelt haben. Mit der Zeit entdeckt er ungeahnte Verbindungen zu seinem schmerzlich vermissten Vater, zur distanzierten Mutter (Sandra Bullock) und zur verwirrenden Welt, in der er sich behaupten muss.
 
Inszeniert wird „Extrem laut und unglaublich nah“ von dem dreifachen Oscar-Kandidaten Stephen Daldry, der sein Talent bereits in Filmen „Billy Elliot – I Will Dance“, „Der Vorleser“ und „The Hours – Von Ewigkeit zu Ewigkeit“ unter Beweis gestellt hat.

Neben dem Drama veröffentlicht Warner Home Video im Juni außerdem die ersten beiden Staffeln von „The Big Bang Theory“, die vierte Staffel von „True Blood“, den Clint-Eastwood-Thriller „Blood Work“ sowie im Doppelpack die Kultkomödien „Police Academy“ und „Police Academy 2“. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum