Warum es auch heute keine Einschaltquoten gibt

6
109
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wer am Freitag oder Wochenende geduldig auf die TV-Quoten des vorigen Abends wartete, hatte Pech. Auch heute wird es keine geben.

Die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) hat die Ausweisung der tagesaktuellen TV-Leistungsdaten ausgesetzt. Der Grund ist ein Übertragungsproblem. Es können seit Donnerstagabend keine Daten aus den Messhaushalten der GfK mit TC Score-Messgeräten abgerufen werden. Deshalb gab es bereits am Freitagmorgen und auch am Wochenende keine tagesaktuellen Reichweitendaten für den Vortag.

GfK hat die Ursache des Übertragungsproblems inzwischen identifiziert und arbeitet unter Hochdruck an der Lösung. Die AGF geht derzeit davon aus, dass die Messung der Nutzungsdaten in den Haushalten von der Störung nicht betroffen ist und somit keine Daten rückwirkend verloren gehen. Die TV-Daten werden also kontinuierlich weiterhin erhoben und zu einem späteren Zeitpunkt vollständig gewichtet dem Markt zur Verfügung gestellt.
 
Wie die Deutsche Presseagentur berichtet, stehen die Daten frühesten wieder am Dienstag zur Verfügung. DIGITAL fernsehen wird sobald Quoten angeboten werden, diese auch veröffentlichen. 

[tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Endlich! Die hochgerechnete Einschaltquotenermittlung wurde abgeschafft. Das tägliche schwarzsehen, schlechte Stimmung verbreiten und verbreiten von Weltuntergangsstimmung von Medien und TV-Sendern, weil dieses und jenes nur magere Quoten hatte oder schlecht lief, hat endlich ein Ende. Diese Ruhe!
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum