„We Live for Live“: Eurosport feiert 25. Geburtstag

8
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Sportsender Eurosport feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag. 1989 gegründet, ist Eurosport heute einer der beliebtesten TV-Sender in Europa. Gefeiert wird mit einer On-Air-Kampagne unter dem Motto „We Live for Live“.

Erst vor wenigen Tagen feierten die Privatsender RTL und Sat.1 beide ihren 30. Geburtstag. Doch auch bei einem weiteren beliebter TV-Sender steht in diesem Jahr ein großes Jubiläum an. Die Rede ist von Eurosport. Seit 1989 ist der Sportkanal auf Sendung und hat sich in einem Vierteljahrhundert zu einem der beliebtesten Programme in ganz Europa entwickelt.

Seinen Geburtstag feiert der Sender dabei mit einer neuen On-Air-Kampagne unter dem Motto „We Live for Live“. Diese soll vor allem die Bedeutung des Live-Sports für Eurosport erneut in den Fokus rücken. Im Rahmen der Kampagne sollen unter anderem neue Grafikelemente, die im Eurosport-Programm und bei vor-Ort-Veranstaltungen zu sehen sein werden, zum Einsatz kommen. Zusätzlich soll eine Markteting-Offensive die Kampagne unterstützen.
 
„Die starke Position, die wir heute zu unserem 25-jährigen Senderjubiläum einnehmen, spiegelt nichts geringeres als die harte Arbeit und die Leidenschaft aller Mitarbeiter bei Eurosport wider“, so Jean-Thierry Augustin, CEO der Eurosport Gruppe. Man wolle jetzt aber nicht nostalgisch in die Vergangenheit schauen, sondern das gesammelte Know-how nutzen, um mit besseren Inhalten künftig ein noch intensiveres Live-Erlebnis im TV zu schaffen.
 
Mit mehr als 5000 Stunden an Live-Übertragungen im Jahr ist Eurosport auf diesem Gebiet bereits heute der führende TV-Veranstalter in Europa. Auch im Netz ist der Anbieter mit bis zu 23 Millionen Unique Usern im Monat zum größten Sportportal des Kontinents geworden. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: "We Live for Live": Eurosport feiert 25. Geburtstag Lustig, dass er ausser in DE/AT/CH überall Pay ist - auch SD.
  2. Super Sender! Was wären all die Wintersport Übertragungen ohne Eurosport? Am besten find ich immernoch die Skisprung Übertragungen mit Dirk Thiele und Gerd Siegmund und natürlich die Leichtathletik Übertragungen mit Thiele/Heinrich. Auch die Snooker Übertragungen mit Rolf Kalb sind für mich mittlerweile legendär und unverzichtbar! Eurosport hab ich ganz oben in meine Fav. Liste. Auf weitere tolle 25 Jahre live Sport!
  3. AW: "We Live for Live": Eurosport feiert 25. Geburtstag Ich gucke dort immer den Wintersport. Die zeigen auch noch was, wenn ARD ZDF längst abgedreht haben. Aber warum hatte das Eurosport Logo diese Weihnachten kein Nikolausmützchen mehr auf wie in den letzten Jahren?
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum