Wegen Programmänderung: Sat.1 verzichtet auf „Rush Hour“

21
53
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sat.1-Chef Kaspar Pflügler nimmt große Änderungen im Programm vor. Vor allem beim Sonntags- und Montagsprogramm wird umgebaut. Die Folge: Der Sender verzichtet auf die angekündigte Ausstrahlung der Serie „Rush Hour“.

Vor Kurzem hat Sat.1 den Start der neuen Crime-Comedy-Serie „Rush Hour“ angekündigt. Die Serie greift den gleichnamigen Blockbuster mit Jackie Chan und Chris Tucker auf, die als ungleiches Polizistenpaar auf Verbrecherjagd gehen. Im Serien-Remake spielen Jon Foo und Comedian Justin Hires das komische Cop-Duo. Ursprünglich hatte Sat.1 geplant, die Serie immer sonntags um 22.10 auszustrahlen.

Soweit kommt es aber gar nicht. Wegen Programmänderungen verzichtet der Sender vorerst komplett auf die Ausstrahlung der Serie. Nachdem Sat.1 mit sinkenden Quoten zu kämpfen hat, wird das Programm großflächig umgebaut. Der Umbau betrifft vor allem den Sonntag und Montag. Während die Serie „Criminal Minds“ auf den Montag verschoben wird, soll am Sonntag „The Voice of Germany“ laufen. Statt „Rush Hour“ werden jetzt weiterhin neue Folgen der Serie „Scorpion“ gezeigt. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. Na dann sollten die bei Sat1 sich mal ganz schnell von ihrem Programmplaner verabschieden, sonst fahren die The Voice of Germany gegen Tatort & Co am Sonntag, auch noch quotenmäßig gegen die Wand.
  2. Vielleicht will Sat.1 die Zuschauer zu den VoD-Diensten treiben und hofft dabei das Maxdome endlich Gewinne abwirft.
  3. Und wenn man mal bei Sat.1 reinschaltet, um ein Serienfragment zu sehen, unterbrochen von intensiver Werbung und Eigenwerbung, "verschönert" durch diverse Einblendungen für Eigenwerbung, verschiedenen zusätzlichen Schrifteinblendungen für nachfolgende Sendungen und ein sich für Big Brother änderndes Logo, erhöht das sicher deutlich die Lust auf mehr davon.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum