Wegen Unfall von Ford: „Star Wars“-Dreh wird unterbrochen

5
29
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Harrison Fords Unfall, bei dem sich der Hollywood-Star das Bein gebrochen hat, wird sich nun doch auf die Dreharbeiten zu „Star Wars: Episode VII“ auswirken. Damit sich der Han-Solo-Darsteller erholen kann, wird der Dreh im August unterbrochen.

Die Arbeiten an Disneys aktuellem Großprojekt „Star Wars: Episode VII“ laufen auf Hochtouren – und das müssen sie auch, denn schon im Herbst sollen die Dreharbeiten für den siebten Teil der Sternen-Saga beendet werden. Der Unfall von Han-Solo-Darsteller Harrisson Ford setzte hinter diesen Termin allerdings zuletzt ein großes Fragezeichen. Denn nachdem sich der 71-Jährige Anfang Juni bei Studio-Aufnahmen das Bein brach und operiert wurde, war an weitere Drehs mit ihm erst einmal nicht zu denken. Disney betonte seither stets, dass sich der Unfall Fords nicht auf die Dreharbeiten auswirken würden, doch nun fordert er doch seinen Tribut.

Wie der Konzern am Sonntag auf dem Internetportal StarWars.com mitteilte, wird der Dreh nun doch unterbrochen. Im August wolle das Team eine zweiwöchige Pause einlegen, damit sich Ford von seiner Verletzung erholen könne, teilte das Filmstudio mit. Dem Hollywood-Star gehe es gut und er freue sich darauf, bald wieder am Set mitmischen zu können, hieß es weiter.
 
Den eigentlichen Zeitplan für „Episode VII“ soll die Unterbrechung aber nicht in Mitleidenschaft ziehen. Der Konzern plant weiterhin, im Herbst den Dreh zu beenden, um das Material dann für den endgültigen Kinofilm aufbereiten zu können. Der soll dann ab dem 18. Dezember 2015 wie geplant seine Premiere in den US-Kinos feiern. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Wegen Unfall von Ford: "Star Wars"-Dreh wird unterbrochen Heißt das, dass es sich um einen geplanten Beinbruch in naher Zukumnft handelt, wenn der Dreh zur Erholung erst im August unterbrochen wird?
  2. AW: Wegen Unfall von Ford: "Star Wars"-Dreh wird unterbrochen komisch, dass die nicht solange andere Szenen drehen, in denen Herr Ford nicht dabei ist. Film wird sicher auf 2016 verschoben, auch wenn es jetzt noch nicht gesagt wird.
  3. AW: Wegen Unfall von Ford: "Star Wars"-Dreh wird unterbrochen Wahrscheinlich macht man auch genau das und deswegen, werden erst im August die Dreharbeiten unterbrochen.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum