Weihnachtszeit ist auch im Zweiten Spendenzeit

2
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Auch das ZDF beteiligt sich am alljährlichen Sammeln für den guten Zweck. Doch handelt es sich dabei nicht um eine gewöhnliche Gala, sondern um das Promi-Quiz „Gut zu wissen“, das am Mittwoch um 20.15 Uhr läuft.

Bereits zum dritten Mal treten drei Promi-Teams live in der Quiz-Show gegeneinander an. Dabei geht es, wie das ZDF am Montag verlauten ließ, nicht nur um einen Wissenswettkampf verbunden mit einer Spendenshow der Welthungerhilfe. Die teilnehmenden Stars wollen die Zuschauer auch über die Länder und Menschen, für die gespendet werden soll, informieren und sensibilisieren.

So berichtet beispielsweise Schauspielerin Michaela May, die selbst in der indischen Provinz Sarwan war, aus erster Hand von den Problemen, aber auch dem Mut der dort lebenden Frauen. Die Fernsehmoderatorin Bärbel Schäfer macht sich hingegen für eines der ärmsten Länder der Welt stark: Burkina Faso. Jörg Pilawa widmet sich dieses Jahr den Erdbebenopfern in Haiti und macht deutlich, dass selbst kleinere Spendenbeträge viel bewirken können. [ef]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Weihnachtszeit ist auch im Zweiten Spendenzeit Spenden sind wichtig und (meistens) sinnvoll. Aber dieses ganze Bettel-TV mag ich genau so gerne wie die musikalische Berieselung in Kaufhäusern zur Weihnachtszeit.
  2. AW: Weihnachtszeit ist auch im Zweiten Spendenzeit Das man spenden sollte steht ausser Frage, leider gibt es genug Elend auf der Welt. Aber warum muss immer zu der Weihnachtszeit auf die Tränendrüse gedrückt werden. Will man die Leute runterziehen damit man was spendet um sein Gewissen zu beruhigen Es geht auch im Rest des Jahres den Menschen schlecht, nicht nur an Weihnachten.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum