WeltN24: Chefredaktion steht

2
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Zum 1. Januar 2015 werden „Welt“-Gruppe und N24 zusammen geführt. Nun steht auch die Chef-Redaktion für das neue Springer-Nachrichtenunternehmen. Jan-Eric Peters wird Chefredakteur der gemeinsamen Redaktion.

Im vergangenen Jahr übernahm Springer N24 und kündigte die Zusammenlegung der Redaktionen von N24 und „Welt“-Gruppe an. Das am 1. Januar 2015 an den Start gehende Nachrichtenunternehmen WeltN24 hat nun auch eine Chefredaktion: Jan-Eric Peters, bislang Chefredakteur der „Welt“-Gruppe übernimmt die Hauptverantwortung beim neuen multimedialen Nachrichtenunternehmen WeltN24. Die weiteren leitenden Posten setzen sich ausschließlich aus bisherigen „Welt“- und N24-Redakteuren zusammen.

Die neue gemeinsame Redaktion wird für alle journalistischen Formate von „Welt“, „Welt am Sonntag“ und N24 verantwortlich sein. Peters sagte zur Zusammenführung: „Ich freue mich, dass wir aus den Führungsteams von Welt und N24 eine starke Chefredaktion für unser neues gemeinsames Nachrichtenunternehmen bilden konnten. Wir werden die einzige Redaktion in Deutschland sein, die digitale Medien und Zeitungen und Fernsehen aus einer Hand macht.“[chp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: WeltN24: Chefredaktion steht Ja sieht aus, als hätte man ein "e" vergessen. Aber N24 Welt hört sich dann wieder nach PayTV an, da gäbe es dann N24 News, N24 Doku, N24 Sport, N24 Kultur usw... Oder WeltNachrichten 24..hört sich aber auch wieder bisschen großspurig an. Und Welt 24 hört sich an, als gibt's noch 23 bisher unentdeckte Welten.. Naja alles irgendwie unglücklich..
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum