Weltpremiere: Travelxp wird der erste 4K HDR-Kanal

6
58
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

In sechs verschiedenen Sprachen soll in den kommenden Monaten der 4K HDR-Kanal von Eutelsat, Travelxp, verfügbar sein. Leider ist Deutsch vorerst nicht dabei.

In Englisch, Spanisch, Polnisch, Serbisch, Kroatisch und Niederländisch kann schon bald der neuste 4K HDR Service von Eutelsat eingeschaltet werden. Bei Travelxp 4K werden zunächst 100 Stunden Reiseprogramme auf der ganzen Welt mit multikulturellen Gastgebern unterstützt. Das kündigte Eutelsat heute an.

Die 4K-Version der Travelxp-Marke folgt auf Travelxp HD, das Zuschauern ein Reise- und Lifestyle-Programm bietet. Auch wenn der Service erstmal nicht in Deutsch zur Verfügung stehen wird, soll die Lokalisierung in anderen Sprachen in Kürze bekannt gegeben werden. 
 
Travelxp 4K CEO, Prashant Chothani, freut sich über den neusten Schritt des Unternehmens: „Als weltweit erster 4K-HDR-Kanal sind wir allen Partnern, Anbietern und Stakeholdern, die dies unterstützt haben, sehr dankbar. Qualität steht an der Spitze von Travelxp 4K und die Zuschauer werden die Qualität der Inhalte, die wir produziert haben, lieben.“
 
Travelxp 4K ist in HEVC und High Dynamic Range (HDR) mit dem Hybrid Log Gamma (HLG) Standard codiert, der von der BBC und NHK entwickelt wurde. Der HLG-Standard ermöglicht Standard-Dynamic Range (SDR) -Geräten, ein Ultra-HD-Bild anzuzeigen. [PMa]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Und da alle "TRAVELXP" Sender eh verschlüsselt sind, wird es wohl auch dieser. Da ist es nebensächlich ob er ne deutsche Tonspur hat, oder nicht
  2. Und deutsche Sender wie Radio Bremen zb senden nur sd. Dafür dürfen die Bremer auch noch monatlich zahlen. Tolle Wurst. Oder dünnschiss halayi im Morgenmagazin bei ZDF...
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum