Weniger Werbeeinnahmen beim ZDF

0
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mainz – Das ZDF kalkuliert wegen der Konjunkturflaute in der bis Ende 2004 laufenden Gebührenperiode mit rund 150 Millionen Euro weniger Werbeeinnahmen.

Wie Intendant Markus Schächter der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ sagte, werden im Zuge des Sparprogramms deshalb im kommenden Jahr nochmals 300 Stellen im Sender gestrichen.
 
Schächter rechnet aber nach eigenen Worten mit einem baldigen Ende der Werbekrise. Die Werbung werde allerdings nie wieder die Rolle übernehmen, die sie zur Finanzierung der Fernsehsender bis zum Jahr 2000 eingenommen hatte, ist sich Schächter sicher. Zu besten Zeiten habe die Werbung 40 Prozent der ZDF-Einnahmen ausgemacht. Heute seien es noch sechs bis acht Prozent. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert