„Werner – Eiskalt“: Fünfter Teil der Kultreihe ab Juni im Kino

15
28
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Im Sommer geht der Kult-Zeichentrickfilm „Werner“ in seine mittlerweile fünfte Runde. „Werner – Eiskalt“ kommt am 30. Juni in die deutschen Kinos.

Der deutsche Anbieter Constantin gab am Mittwoch bekannt, dass der Titel eine Mischung aus Real- und Zeichentrickfilm sei. Ein solches Konzept hatte es bereits bei dem ersten Teil der Reihe „Werner – Beinhart!“ gegeben. Bei dem Streifen handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Comics aus dem Jahr 1985, in dem die Titelfigur „Werner“ in einem Motorradrennen gegen einen alten Rivalen antritt.

Der deutsche Comic-Zeichner Rötger Feldmann alias Brösel entwickelte die Figur des Installateurlehrlings „Werner“ in den 80er Jahren. Erste Geschichten wurden in Comic-Büchern veröffentlicht. Nach Aussagen des Künstlers seien diese stets autobiografischer Natur. Die vier bereits erschienenen Filme „Werner – Beinhart!“, „Werner – Das muß kesseln!!!“, „Werner – Volles Rooäää!!!“ und „Werner – Gekotzt wird später!“ sind bisher nur auf DVD erhältlich. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: "Werner - Eiskalt": Fünfter Teil der Kultreihe ab Juni im Kino super darauf habe ich gewartet, wird bestimmt super . Werner Rockt
  2. AW: "Werner - Eiskalt": Fünfter Teil der Kultreihe ab Juni im Kino naja, die wurden von teil zu teil schlechter. warten wirs mal ab.
  3. AW: "Werner - Eiskalt": Fünfter Teil der Kultreihe ab Juni im Kino Sehr gut! Die ersten beiden fand ich klasse, der, wo die mit nem Amischlitten rumfahren war gut. Den anderen fand ich schlecht. Bitte wieder mit Fussballspiel
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum