„Wetten, dass…?“: Lanz künftig ohne Co-Moderatorin

6
19
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Mallorca-Ausgabe von „Wetten, dass..?“ hatte im Juni für viel Kritik gesorgt. Nun muss Markus Lanz die Konsequenzen tragen und wird nach dem Saison-Start am 5. Oktober künftig allein das Moderatoren-Amt übernehmen. Eine Ausnahme gibt es jedoch noch – denn Wettschulden sind Ehrenschulden.

Markus Lanz (44) moderiert die ZDF-Samstagabendshow „Wetten, dass..?» künftig allein. Die Stelle der Co-Moderatorin werde es nicht mehr geben, teilte das ZDF am Sonntag. Eine Ausnahme wird es jedoch geben: Die frühere Co-Moderatorin von Lanz-Vorgänger Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker (36), wird in einer Sendung ihre Wettschuld begleichen und die Assistenz übernehmen. Dies geschehe in der jetzt anlaufenden Staffel, aber noch nicht zum Auftakt am 5. Oktober in Bremen.

Auch das Bühnenbild soll sich ab der Oktober-Ausgabe verändern. So soll der Couch-Bereich für die prominenten Gäste gemütlicher werden, die Wettkandidaten sitzen näher als gewohnt am Publikum. Der Programmpunkt „Lanz-Challenge“, bei der ein Gast aus dem Publikum gegen den Moderator antritt, soll zumindest in der Oktober-Ausgabe gestrichen werden.
 
Außerdem soll künftig mehr deutsche und internationale A-Prominenz bei der Show auftreten. Für die Sendung am 5. Oktober haben laut ZDF Cher, Harrison Ford, Sylvester Stallone, Matthias Schweighöfer, Ruth Maria Kubitschek, Anja Kling und Helene Fischer zugesagt.
 
Die vergangene „Wetten, dass..?“-Sendung vom 8. Juni aus Mallorca war zum Teil heftig kritisiert worden, die Quote rutschte unter die Marke von sieben Millionen Zuschauern. Mit Oliver Heidemann hat mittlerweile ein neuer Redaktionsleiter seinen Dienst angetreten.
 
Cindy aus Marzahn als frühere Co-Moderatorin ist bei der Sendung ausgestiegen. Als Begründung gab die Komikerin auf ihrer Internetseite an: „verschiedene neue TV-Projekte sowie meine aktuelle Tournee“. [dpa/das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: "Wetten, dass…?": Lanz künftig ohne Co-Moderatorin Naja, schlimmer als zuletzt kann es kaum werden. Mal sehen, ob sich die Zuschauer nach der Pleite noch mal auf die Show einlassen, von der Gästeliste her ist es besser als zuletzt... Und das Cindy nicht mehr dabei ist wertet die Show zumindest optisch schon mal auf, da braucht es gar kein neues Sofa...
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum