„Wetten, dass..?“: Schöneberger als Moderatorin?

30
90
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Moderatorin Barbara Schöneberger (37) würde den Job als Nachfolgerin von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“ nur mit einer Langzeitlaufgarantie des ZDF annehmen.

Dem Nachrichtenmagazin „Focus“ sagte die TV-Moderatorin: „Schließlich würden die Quoten erstmal sinken“. Die Zukunft der Sendungsieht sie allerdings kritisch: „Ohne Gottschalk wird die Sendung nichtfunktionieren, nur er trifft in der Siebenachtel-Cargohose beim Wal-Martin Malibu Charlize Theron oder Scarlett Johansson privat zum Essen.Wenn es nun Dieter Nuhr oder Jörg Pilawa machen würden – die haben nochnie George Clooney getroffen, genauso wie ich nicht“.
 
Dass sie ineinigen Umfragen als Zuschauer-Favoritin gilt, spielt sie herunter: „Ichfürchte, die hatten nur Inka Bause, Nina Ruge und mich zur Auswahl. Dahaben die Leute gesagt, mein Gott, dann doch lieber die Schönfelder“.

Momentanlebe sie „das glücklichste Leben“: „Ich habe die Liebe meines Lebens,ein Traumkind und einen super Job. Natürlich kann ich sagen: Morgenkriege ich meine Tage und fühle mich etwas unwohl. Aber mitstahlgestützter Unterwäsche komme ich durch jede Krise“.
 
EinWerkzeug, um Schlechtes im Show-Business von sich fern zu halten, istlaut Schöneberger ihre Selbstironie. Zudem habe sie sich dieLeichtigkeit, die ihre musischen Eltern ihr mitgaben, bis heuteerhalten. Schöneberger sagte dem Nachrichtenmagazin: „Auf eine gewisse Weise bin ichignorant, ich beziehe Negatives nicht auf mich“.
 
Schönebergers Mutter erinnerte sich in andie Kindheit ihrer Tochter: „Immer wenn Barbara von der Schule heimradelte, stand ich schon im Türrahmen und musste ihr zuhören, waspassiert war. Sie wäre sonst geplatzt“. Ganz wichtig sei das für dieEntwicklung ihrer Tochter gewesen. „Wenn man früher zu Kindern sagte: ‚Sing doch mal was‘, verschwanden die alle hinterm Bein der Mutter. AberDu stelltest Dich hin und sangst“. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. AW: "Wetten, dass..?": Schöneberger als Moderatorin? Absolute Horrorvorstellung schlimmer geht fast nicht mehr !
  2. AW: "Wetten, dass..?": Schöneberger als Moderatorin? Wenn es danach gehe, müsste die Show demnächst von Heide Klum moderiert werden. Am besten mit einer männlichen Michelle Hunziker an ihrer Seite.
  3. AW: "Wetten, dass..?": Schöneberger als Moderatorin? Oh Gott....NEIN! Du kannst doch der internationalen Prominenz nicht solch eine Rampensau vorsetzen, diese Frau ist nicht zu ertragen!
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum