„Wetten, dass..?“ am Ende? ZDF dementiert

38
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ZDF hat einen Bericht zurückgewiesen, wonach der Sender in der „Wetten, dass..?“-Sommerpause über die Zukunft der Show entscheiden will.

„An der Meldung ist nichts dran. Die Show läuft weiter wie bisher, die Hallen sind bis 2015 eingeplant“, sagte ein Sprecher des Senders der Nachrichtenagentur dpa am Sonntag.

Das Magazin „Der Spiegel“ hatte berichtet, die anhaltend schlechten Quoten und Kritiken für Moderator Markus Lanz blieben nicht ohne Wirkung. Das ZDF wolle noch die nächsten zwei Shows wie geplant ausstrahlen und dann in der Sommerpause über die Zukunft von Show und Moderator entscheiden.
 
So würden mehrere Szenarien einer möglichen Neuaufstellung der Sendung durchgespielt – sogar eine Verschiebung vom Samstag auf einen Wochentag. „Vieles ist möglich“, heißt es dazu in Senderkreisen. Ob Markus Lanz für diese Neuaufstellung der Show offen sei, hänge dann am Moderator selbst.
 
Als Talker stehe er jedenfalls nicht zur Disposition, heißt es dem Magazin zufolge in Mainz. „Wetten, dass..?“ hatte unter Lanz zuletzt nur noch 6,3 Millionen Zuschauer – 2 Millionen weniger als das RTL-Dschungelcamp am selben Abend. Gestartet war Lanz mit 13,6 Millionen Zuschauern. [dpa/fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. AW: "Wetten, dass..?" am Ende? ZDF dementiert Bitte absetzen. Verschiebung auf Wochentag. Das wäre ja noch abstruser. Allenfalls Dienstag morgen um 02.00 Uhr...das wäre sinnvoll.
  2. AW: "Wetten, dass..?" am Ende? ZDF dementiert Meist ist doch etwas dran an diesen Meldungen, man will es nur nicht zugeben.
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum