Whatsapp: Neue Features für iOS und Android

0
39
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Bei Whatsapp stehen Veränderungen an. Standard-Statusmeldungen sind dann passé und können mit Bildern und Videos aufgepeppt werden.

„Hey there, I am using Whatsapp“: Diese Statusmeldung kennen viele. Oder auch nicht. Denn Statusmeldungen spielten bei Whatsapp bislang eine eher untergeordnete Rolle. Viele User nutzten sie nicht, weder für ihr eigenes Profil, noch um den Status eines anderen Nutzers zu erfahren.

Die Beta-Version neuer Features werden derzeit auf Android- und iOS-Geräten getestet und könnten schon bald eben jenem „Hi, ich nutze Whatsapp“ ein Ende bereiten. Wie unter anderem „WABetaInfo“ per Twitter verlauten ließ, sollen die Statusmeldungen künftig besser einsehbar sein, um somit auch die Nutzungsrate zu erhöhen. Kontakte werden dem Bericht zufolge außerdem in Zukunft darüber informiert, wenn ein Nutzer seinen Status ändert. Der User mit dem geänderten Status soll aber auch erfahren können, wer sich seine Statusmeldung angeschaut hat.

Die neuen Features sollen zudem ermöglichen, Bilder und Videos diesen Statusmeldungen hinzuzufügen, um sich vom Einheitsbrei abzuheben. [nis]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum