Whatsapp bringt alten Status zurück

32
98
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Im Februar führte Whatsapp eine an Snapchat erinnernde neue Statusfunktion ein. Jetzt das Unternehmen zurück und bringt den alten Status mit einem Update zurück.

Der Aufschrei in der Community war groß, als Whatsapp einen neuen Status einführte. Nutzer konnten statt einer Textzeile nun ein Bild oder kurze Videos hochladen, ähnlich wie bei Snapchat. Es ließ sich festlegen, wer den Status sehen soll. Die Inhalte verschwanden nach 24 Stunden oder wenn ihn der Nutzer vorher löschte.

Offensichtlich konnte die neue Status-Funktion viele Whatsapp-Nutzer nicht überzeugen. Im Gegenteil, sie wollten ihren alten Text-Statuts zurück. Mit dem neuen Update, was in der kommende Woche für Android erscheint, wird es ihn wieder geben, wie das Portal „Techcrunch“ berichtet. Der neue Status mit Bild und Video bleibt parallel nutzbar. iPhone-Besitzer müssen dagegen ein wenig länger auf das Update warten. [tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum