Whatsapp testet Telefonfunktion

29
17
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Macher hinter Whatsapp beginnen mit ersten Tests der schon lange versprochenen Telefonfunktion. Doch bislang stellen sich Nutzern, die über die App telefonieren möchten, noch so einige Hürden in den Weg.

Viele Whatsapp-Nutzer warten schon lange auf die neue Funktion, mit der kostenloses Telefonieren über die Chat-App möglich wird. Jetzt starten die Whatsapp-Macher die ersten Tests mit der neuen Telefon-Funktion.

Doch bis jetzt müssen Nutzer noch die eine oder andere Hürde überwinden, wenn sie via Whatsapp telefonieren möchten. Wie das Diskussionsforum „Reddit“ berichtet wird, gibt es die aktuelle App-Version, mit der Telefonate möglich werden sollen, nicht im Google Play Store. Die App muss erst umständlich von der Whatsapp-Internetseite heruntergeladen werden.
 
Die Beteiligten bei „Reddit“ berichten außerdem davon, dass sie die Telefon-Option erst durch andere Kontakte bestätigen lassen mussten, bevor diese voll funktionsfähig war. Bei anderen wiederum hat es ausgereicht, die App zu schließen und wieder zu öffnen. Bevor der Dienst voll funktionsfähig ist, müssen sich Smartphone-Besitzer also sicher noch eine Weile gedulden. [kh]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: Whatsapp testet Telefonfunktion Wo ist da was umständlich? -> WhatsApp for Android (Beispiel für die Android-Version) -> Ansonsten: http://www.whatsapp.com/download/
  2. AW: Whatsapp testet Telefonfunktion Guten Morgen DF! Seit drei oder vier Tagen geistert diese Meldung durchs Netz und ihr kommt da erst heute drauf?
  3. Was wohl Telekom & co. dazu sagen? Die werden das wahrscheinlich nicht sang- und klanglos hinnehmen ...
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum