Whoopi Goldberg feiert Deutschlandpremiere von „Sister Act“

0
20
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Sie ist eine der bekanntesten Leinwandnonnen der Welt – Whoopi Goldberg. Die Schauspielerin beehrte nun das Hamburger Operettenhaus auf der Reeperbahn zur Deutschlandpremiere des auf der Filmvorlage basierenden Musicals „Sister Act“.

Seit Oktober probte das 38-Mitglieder Ensemble, um den Musical-Erfolg vom Londoner West-End nach Hamburg zu holen. Die Hauptdarstellerin Zodwa Selele, die schon in „König der Löwen“ und „Hairspray“ auf der Bühne stand, wurde von Oscar®-Preisträgerin und Co-Produzentin Goldberg persönlich für die Rolle der Nachtclubsängerin Deloris in London gecastet.
 
Die Disco-Diva wird von dem Gangsterboss Shanks verfolgt, dessen Handlanger Bones von dem Schauspieler, und Musicaldarsteller Tetje Mierendorf, bekannt unter anderem aus der TV-Standup-Improvisations Show „Schillerstraße“, gespielt wird. Die Rolle der Mutter Oberin übernimmt die Schauspielerin Daniel Ziegler, die aus diversen Rosamunde-Pilcher-Filmen und Theateraufführungen bekannt ist. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum