Whoopi Goldberg wieder in „Sister Act“-Rolle zu sehen

3
148
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die US-Schauspielerin und Komikerin Whoopi Goldberg kehrt im kommenden Jahr in eine ihrer populärsten Rollen zurück.

Die Oscar-Gewinnerin („Ghost“) spielt in London im Musical „Sister Act“ die Sängerin Deloris Van Cartier. Die Rolle hatte Goldberg 1992 in dem gleichnamigen Hollywood-Film und ein Jahr später in der Fortsetzung „Sister Act 2 – In göttlicher Mission“ gespielt.

„Ich komme zurück nach London“, sagte Goldberg in einem kurzen Video, das am Donnerstag auf dem offiziellen Twitter-Account von „Sister Act – The Musical“ veröffentlicht wurde. „Yeah, die Original-Deloris ist wieder da. Ein bisschen älter, ein bisschen reifer, aber wirklich immer noch voll da.“ In der Musical-Komödie kommt die Sängerin Deloris im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms als Schwester Mary Clarence in einem katholischen Kloster unter. Dort peppt sie den Nonnenchor gehörig auf.
Neben Goldberg wirkt die britische Sängerin und Komikerin Jennifer Saunders in der Bühnenproduktion mit. Vom 29. Juli bis 30. August 2020 findet im Londoner Hammersmith Apollo insgesamt 39 Shows statt.

[dpa/rs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Schade, hätte mich mehr gefreut, wenn sie als "Guinan" wieder bei "Star Trek- Picard" mitgemacht hätte. ops:
  2. Sister Act 3 wird es wohl niemals mehr geben! Dank 2 Faktoren. 1. Das Studio Existiert als solches nicht mehr! 2. aus 1 resultierend. Die ganzen Dinge gehören einem unternehmen, was so Geldgierig ist , wie auch alles aktuell aufkauft, was die in die Finger bekommen können. Wenn da etwas nicht verspricht mindestens 1 Milliarde Gewinn einzuspielen, wird eingestampft. - Letzte und neueste " Veröffentlichung " des Massen Unternehmens Star Wars 9.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum