Workshop • Wie statte ich mein Heimkino mit einer Dolby-Atmos-Surroundsound-Anlage aus?

Dolby Atmos für Zuhause

 erstellt am 26.05.2015 von Dennis Schirrmacher
Eben noch im Kinosaal und jetzt schon im eigenen Wohnzimmer: Dolby Atmos ist da und will den Raumklang weiter ausbauen. Unsere Filmredaktion hat den Testraum mit einer Dolby-Atmos-Surroundsound-Anlage ausgestattet und daraus gleich einen Workshop gestaltet. Das Set besteht aus einem brandneuen AV-Receiver von Denon sowie aus Lautsprechern der Marke Definitive Technology samt aufsteckbarer Dolby-Atmos-Hochtöner.

Installation einer Dolby-Atmos-Surroundsound-Anlage

Unser Dolby-Atmos-Praxischeck beginnt mit dem Aufbau der BP8060-Standlautsprecher von Definitive Technology (Stückpreis 999 Euro). Erstmal wollen die Standfüße angeschraubt werden
Bild: © Auerbach Verlag

Die Informationen in diesem Artikel basieren auf sorgfältiger Recherche und geben den Sachstand zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung wieder. Spätere Entwicklungen oder Updates sind aus diesem Grund unter Umständen nicht berücksichtigt. Für Hinweise auf möglicherweise überholte Informationen sind wir dankbar.
  • Gefällt mir

  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 6/2017
DIGITAL TESTED 02/2017
HDTV 03/2017
BLU-RAY MAGAZIN 04/2017
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 2/2017
AUDIO TEST 04/2017
HAUS & GARTEN TEST 03/2017
Auszeit 02/2017