Wie weit gehst du? Sky wirbt für seine Serien

45
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Direkter, unterhaltsamer und auch ein wenig provokativer – so rührt der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky ab sofort die Werbetrommel für sein hochkarätig besetztes Serien-Angebot. Dabei fragt der Konzern in seiner neuen Kampagne ganz unverblümt: „Wie weit gehst du für eine richtig gute Story?“

Neben seinem umfangreichen Sport- und Film-Angebot lockt der deutsche Pay-TV-Anbieter seine Kunden vor allem auch mit einem attraktiven Portfolio aus hochkarätigen Serien, die Sky in der Regel bereits kurz nach der US-Premiere über seine Dienste Sky Go und Sky Anytime bereitstellt. Um künftig noch mehr Serienjunkies für seine Pay-TV-Pakete begeistern zu können, wirbt der Anbieter nun gemäß dem Marketing-Ansatz für 2014 noch direkter, unterhaltsamer und auch ein wenig provokativ für seine Serien.

Dafür startet der Konzern am morgigen Mittwoch eine neue Out-of-Home-Kampagne, die noch bis zum 3. März ganz unverblümt mit der Frage wirbt, wie weit der Betrachter für eine richtig gute Story bereit ist zu gehen. Indem Sky die Motive mit populären Formaten wie „The Walking Dead“, „Mob City“, „Ray Donovan“, „True Detective“ oder auch dem Netflix-Hit „House of Cards“ bestückt, macht der Konzern gleichsam deutlich, welchen Qualitätsanspruch er sich selbst und damit auch für seine Kunden setzt. Mit der Aufforderung „Gönn Dir die Blockbuster unter den Serien. Vor allen anderen, auf Abruf und in HD“ weist Sky zudem auf die Vorzüge seiner Dienste Sky Go und Sky Anytime hin.
 
Ob dem Betrachter die monatlichen Kosten für ein Sky-Abo mit den entsprechenden Serien am Ende diese tatsächlich wert sind, wie die Motive so schön fragen, muss am Ende jeder selbst entscheiden. Der Konzern will die Menschen mit der Kampagne aber zumindest dazu anregen, über ihre TV-Gewohnheiten nachzudenken und diese selbst in Frage zu stellen. Auf diesem Weg hofft Sky sicherlich, den ein oder anderen Serien-Liebhaber für sich gewinnen zu können. Später stehen dann die Filmfans im Rampenlicht. Denn im Anschluss an die Fokussierung auf Serien will Sky die Kampagne in Richtung Filme fortsetzen.
 
Zur Homepage von Sky
[fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

45 Kommentare im Forum

  1. AW: Wie weit gehst du? Sky wirbt für seine Serien Gegenfrage: Wie weit gehst du beim Pairing von Karten und Receivern?
  2. AW: Wie weit gehst du? Sky wirbt für seine Serien Frage: Das hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun?
  3. AW: Wie weit gehst du? Sky wirbt für seine Serien Ich wollte gerade schreiben bis zur Kündigung bei Pairing :-D
Alle Kommentare 45 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum