Wieder Todesfall bei iPhone-Hersteller Foxconn

11
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Taipeh – Der Elektronikhersteller Foxconn muss den 13. Todesfall unter Mitarbeitern verzeichnen. Wie erst jetzt bekannt wurde, hat sich am vergangenen Mittwoch ein chinesischer Arbeiter aus dem Fenster gestürzt.

Erneut hat sich ein Mitarbeiter des iPhone-Herstellers Foxconn das Leben genommen. Wie das Portal „Short News“ am Freitag berichtete, stürzte sich eine 22-Jährige aus einem Fenster des der Fabrik nahegelegenen Wohnheims. Derzeit werde noch überprüft, ob es sich um einen Unfall oder Suizid handle.

Foxconn steht seit Monaten in der Kritik – seit Beginn des Jahres haben sich in den chinesischen Werken des Konzerns eine Reihe von Mitarbeitern das Leben genommen. Kritiker machen die extrem schlechten Arbeitsbedingungen des Elektronikherstellers, der unter anderem für Apple, Dell und Hewlett Packard produziert, dafür verantwortlich. Das Unternehmen erhöhte zuletzt aufgrund der massiven Kritik seine Löhne (DF berichtete). [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Wieder Todesfall bei iPhone-Hersteller Foxconn Tja die bringen sich alle um dort. Ist wohl "in". Wenn einer springt, springen die anderen hinterher. Und was ist die Botschaft - zwischen den Zeilen - dieser Nachricht? > iPhone bringt die Leute um.
  2. AW: Wieder Todesfall bei iPhone-Hersteller Foxconn Das ist nichts ungewöhnliches... France Tlcom - Selbstmord in Serie - Wirtschaft - sueddeutsche.de
  3. AW: Wieder Todesfall bei iPhone-Hersteller Foxconn Sieht eher nach iPhone-Krankheit aus. Was der eine hat, will der andere auch.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum