Wieder neue HD-Sender bei Entertain

6
38
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Entertain legt weiter zu. Direkt zum Sendestart gingen am Dienstag die beiden neuen Sky-Sender TNT Glitz HD und Spiegel Geschichte HD auch über die IPTV-Plattform an den Start. Zudem ergänzt Disney Channel HD ab sofort das Angebot.

Mehr HD bei Entertain: Stand in der vergangenen Woche vor allem Kabel Deutschland im Mittelpunkt, als es um Berichte zum HD-Ausbau im April ging, so durften sich am Dienstag auch Kunden von Telekom Entertain unverhofft über einige neue Sender in ihren Kanallisten freuen. Dabei handelte es sich keineswegs um einen Aprilscherz der Deutschen Telekom. Vielmehr wurden mit TNT Glitz HD und Spiegel Geschichte HD die neuen hochauflösenden Sender der Sky-Plattform direkt zum Start auch in die Sky-Pakete bei Entertain aufgenommen.

Anlass zur Freude bestand dabei jedoch nicht nur für Sky-Welt-Abonnenten. Auch das Telekom-eigene Programmpaket HD Start hat Zuwachs erhalten. Nach Satelliten- und Kabelzuschauern steht ab sofort auch für IPTV-Kunden der Disney Channel in HD zur Verfügung. Dieser rutschte auf Kanalplatz 466 in die Programmliste. Insgesamt umfasst das HD-Start-Paket nun 24 hochauflösende Versionen der frei empfangbaren Privatsender.
 
Zur Homepage der Deutschen Telekom[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Wieder neue HD-Sender bei Entertain Über Entertain konnt man doch schon länger glitz in SD und HD empfangen.
  2. AW: Wieder neue HD-Sender bei Entertain Ja aber nur über das Telekom Paket. Für die "nur" Sky Kundschaft ist es sehr wohl ein neuer Sender. Weiter eine sehr erfreuliche Entwicklung. Gerade auch, dass es wohl doch mit den neuen Sky Sendern klappt. Da haben ja schon einige Panik geschoben, als 7FUN und MTV nicht kam. Aber das waren wohl Ausnahmen aufgrund vertraglicher Gründe. Bei Entertain kann man wirklich nur sagen thumbs up.
  3. AW: Wieder neue HD-Sender bei Entertain Entertain = Telekom -> Dürfte klar sein. TNT Glitz HD ist kein von Sky betriebener Sender.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum