Wifi auch im Garten: devolos Outdoor Adapter

4
72
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Wer vor die Tür geht, braucht nicht auf sein Wifi zu verzichten. Zumindest nicht wenn es nach devolo geht. Der Hersteller bringt einen neuen Wifi Outdoor Adapter auf den Markt.

Ob das Fußballspiel am Samstagnachmittag oder die zu erledigende Präsentation fürs Büro – bei gutem Wetter muss man sich nicht zwangsläufig ins Haus verziehen. Das Smart-TV, Notebook und Smartphone können nämlich auch vor der Haustür online gehen. Beispielsweise mit dem neuen Wifi Outdoor Adapter von devolo.

Der Hersteller hat ein wasserfestes Produkt auf den Markt gebracht, das den Kunden eine störungsfreie Gartenparty oder ein produktives Outdoor-Arbeitsumfeld bieten soll. devolo verspricht den Käufern des Gerätes neben Wasser- und Regenschutz auch einen Schutz gegen Staub und Schmutz.
 
Um den Wifi Outdoor Adapter zu nutzen, den es momentan für 169,90 Euro (UVP) im Handel gibt, muss der Verbraucher einen devolo Powerline-Adapter per LAN-Kabel mit dem Router verbinden. Dieser wird in eine freie Wandsteckdose gesteckt. So entsteht ein neuer Wan-Hotspot, in den sich wie gewohnt eingewählt werden kann. [PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Ein saftiger Preis! Da würde ich einen normalen Adapter nehmen und bei Regen meine Partygäste ins Trockene bitten, samt WLAN Adapter
  2. Oder den WLAN-Accesspoint im Haus vernünftig positionieren. Der hängt bei uns im dreigeschossigen Haus im Mittelgeschoss an der Wand zum Garten hin und versorgt das ganze Haus einschließlich angrenzendem Garten problemlos mit WLAN!!!
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum